Podiumsdiskussion zur Europawahl

Podiumsdiskussion zur Europawahl

Anlässlich der Europawahlen im Mai 2019 findet am 10.01.2019 ab 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Großen Saal in Gelsenkirchen (Gebäudeteil B ) statt.

Denn, Europa muss in naher Zukunft Lösungen für die großen Themen unserer Zeit finden!
Doch wofür genau ist die EU überhaupt verantwortlich? Und was darf das europäische Parlament entscheiden, dass wir Ende Mai wählen? Und wie immer, die naheliegendste Frage: Für welche Partei soll ich meine Stimme abgeben?
Ihr habt Fragen, unsere Gäste geben die Antworten. Bei uns treffen Kandidaten aller großer Parteien im Großen Saal aufeinander um miteinander und natürlich auch mit euch zu diskutieren, gegensätzliche Positionen zu vertreten und Argumente auszutauschen.

Unsere Gäste:

Moritz Körner* (FDP)
Dennis Radtke* (CDU)
Nyke Slawik* (Bündnis 90/Die Grünen)
Jens Bennarend* (SPD)
Sven Tritschler (AfD)
Özlem Demirel* (Linke)
*Kandidaten für das europäische Parlament

Der Eintritt ist natürlich kostenfrei!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Fachschaft Journalismus und PR statt.